Umwelt-Anteil

Werden Sie Anteilseigner

der gemeinnützigen Genossenschaft NABEAR eG *
mit schon einem Anteil an der Genossenschaft haben Sie
volles Stimmrecht. Für 75 € erhalten Sie schon einen Anteilschein.
* Naturschutz Bildungshaus Eifel-Ardennen-Region
eingetragene Genossenschaft

Unser Vorhaben ausführlicher:
(lesen Sie auch unsere Präambel in der Satzung)

Naturschutzhaus Eifel-Ardennen

Seit Januar 2019 ist das Haus durch dieNABEAR eG bis zum Kauf
gepachtet.

Wie soll die Kaufoption ausgeübt werden?

Der Kauf des Umweltbildungshaus wird über die NABEAR eG realisiert werden. Dafür geben wir Anteilscheine im Wert von 75 € aus, je mehr Anteile um so stätker unsere Genossenschaft. Für fehlendes Kapital müssen wir einen Bankkredit aufnehmen.

Warum eine gemeinnützige Genossenschaft?

Durch den Kauf von Anteilen an der gemeinnützigen Genossenschaft können Sie  auf einfache Art und Weise das Projekt Naturschutz- und Umwelt Bildungshaus im Nationalpark Eifel mithelfen zu realisieren. Gleichzeitig können sie durch Ausübung ihres Stimmrechts an der
Ausrichtung der NABEAR eG mitwirken.

Welche Zielsetzungen sind mit dem „Naturschutzhaus Eifel-Ardennen“ verbunden?

Das Naturschutzhaus „Eifel-Ardennen“ ist als unabhängige, international ausgerichtete und privat finanzierte Umwelteinrichtung konzipiert, die aktiv Natur- und Umweltschutzprojekte im Eifel-Ardennen-Raum verfolgt, unterstützt und begleitet. Erwirtschaftete und eingeworbene Mittel können dabei ausschließlich im Sinne naturschutzgemäßer Ziele und Zwecke verwendet werden. Eine Gewinnausschüttung ist rechtlich nicht möglich, da sie zum Verlust der Gemeinnützigkeit führen würde.

Wie werde ich Mitglied in der Genossenschaft?

Beitrittserklärung-NABEAR-eG

Speichern Sie sich die Beitrittserklärung auf Ihren Computer, das PDF Dokument ist ein Formular, füllen Sie die Beitrittserklärung aus und senden Sie uns diese zurück an, Postadresse zurzeit:
NABEAR eG
Zum Elzenberg 7
53925 Kall

Durch Einzahlung von mindestens € 75,00 für einen Anteilschein auf das Konto der VR-Bank Nordeifel eG

IBAN  :           DE57 3706 9720 5804 0240 10
BIC     :           GENO DE D1 SLE

Verwendungszweck: Anteil/e NABEAR eG und Name und Postadresse Anteilinhaber. Bitte senden Sie uns auch Ihre Emailadresse damit wir Sie über unsere Aktuelle Arbeit infomieren können.

Anstelle einer Beteiligung können Sie uns gerne mit einer Spende unterstützen.
Schreiben Sie auf der Überweisung „Spende“, wir bedanken uns jetzt schon für Ihre Großzügigkeit.

Ihre Daten werden vertraulich behandelt und nicht an dritte weiter gegeben.

1) Internationaler Platz,